WILD PEOPLE x Sarah Jungbauer von der Manufaktur Jungbauer

Stell dich kurz vor: Wer bist Du und was machst Du?

Ich heiße Sarah, bin gelernte Reitsportsattlerin und seit zwei Jahren nebenberuflich selbständig im Lederbereich. Ich nähe zum Beispiel Etuis, Taschen und Rucksäcke. Wichtig war mir bei der Gründung besonders das Leder, welches mit Olivenblattextrakt gegerbt wird und aus Deutschland kommt.

Dein wildester Health Hack: Was tust Du für Deine körperliche und/ oder mentale Gesundheit?

Um körperlich und mental gesund zu bleiben bin ich viel draußen. Ich fahre dreimal wöchentlich 2 Stunden mit dem Fahrrad in meine Teilzeitstelle, mache Yoga und ernähre mich sehr ausgewogen. Außerdem mache ich seit ca. zwei Jahren meinen eigenen Kombucha, der mein Immunsystem hin und wieder boostet.

Dein Mantra für ein wildes, gesundes und glückliches Leben?

Mein Lieblingsmantra ist ein Ausschnitt aus einem Gedicht von Peter Handke, es heißt „Über die Dörfer“. Der Ausschnitt lautet:

„Entscheide nur begeistert. Scheitere ruhig.“

Dein Buch-, Account-, Podcastipp für ein gesundes Leben?

Mein Buch- bzw- Magazintipp ist das Magazin Flow. Zusätzlich zu meinem Interesse für Psychologie und wie Menschen funktionieren, gibt mir die Zeitschrift immer wieder einen kleinen Impuls mich auf kleine Dinge zu konzentrieren. Dadurch wird mir (wieder) bewusst was ich brauche um gesund zu bleiben.

Let's be wild: Dein wildester Traum oder Wunsch für die Zukunft?

Mein wildester Traum und Wunsch ist die Realisierung des Grundeinkommens. Damit alle Menschen ihrer Leidenschaft nachgehen können und nicht gezwungen sind, des Geldes wegen, irgendeinen Beruf auszuüben.

 

Sarahs wunderschöne Lederkreationen aus Olivenblatt-gegerbtem Leder findet Ihr unter: www.sarahjungbauer.com

Mit
WILD OLIVE LEAF
Pulver
Vegan
Palmölfrei
Plastikfrei
Vollständig in der EU produziert