Tipps bei ERKÄLTUNG & CO.

Haben uns die Maskenpflicht und die Isolation im Winter 2020 eine recht milde Grippe-Saison beschert, so feiert die Influenza im 2021/22 zusammen mit Corona ihr neues Comeback.

Daher haben für Euch ein paar Tipps zusammengestellt, wie Ihr bei einem Infekt schnell wieder auf die Beine kommt.

1. Ausruhen und Tee trinken

Tee wärmt nicht nur und versorgt den Körper mit Flüssigkeit, er enthält auch die Bioaktivstoffe Polyphenole, die vor schädlichen Einflüssen schützen können. Tannine, die in einigen Tees für den leicht bitteren Geschmack verantwortlich sind, wirken zusätzlich gegen Viren, Bakterien und Pilze.

Probiere doch mal einen Tee aus unserem Wilden Olivenblattpulver. Mit einem Spritzer Zitrone und einem Löffel Honig ist er ein echter Halsschmeichler.

2. Schlafen ja, strenge Bettruhe nein

Genügend Schlaf ist für den Erholungsprozess wichtig. Zwischendurch aufstehen und vor die Türe gehen - wenn man sich dazu in der körperlichen Verfassung fühlt (jeder Genesungsprozess ist individuell) - ist aber ebenso ratsam. Das kurbelt nicht nur den Kreislauf an, beugt außerdem Thrombosen vor und versorgt die Lunge mit ausreichend Luft.

3. Lass Dich verwöhnen

Versuche den "Genesungsdruck" rausunehmen, gib Dir und Deinem Körper Zeit und lass Dich von FreundInnen und Familie verwöhnen. Liebe und Umsorge ist mentale Medizin für den erkältngsgeschwächten Körper.

4. Kochen mit Pflanzenpower

Knoblauch wirkt als pflanzliches Heilmittel gegen Bakterien und Pilze. Seine entzündungshemmenden Wirkstoffe gelangen am besten roh in den Körper, etwa in den Salat. Dei ganz Tapferen beißen direkt in die Wunderknolle.

5. Lernen Stress zu vermeiden

"Stress vermeiden" hört sich immer so einfach an, dabei ist es alles andere als einfach die eigenen Routinen umzustellen. Stress ist nicht nur schädlich für die mentale Gesundheit, er schwächt auch das Immunsystem und verhilft Infekten aller Art in den Körper. Mithilfe von Bewegung (Joggen, Yoga, etc.) oder durch psychische "Hilfestellung" in Form von Medidation, Tarinings und Workshops kannst Du lernen Stress zu vermeiden. 

Mit
WILD OLIVE LEAF
Pulver
Vegan
Palmölfrei
Plastikfrei
Vollständig in der EU produziert